Logo der Musay Music School

Teresa Becker

Lehrer an der musay music school

Teresa Becker

Nachdem ich erste musikalische Erfahrung mit der Blockflöte und Querflöte gesammelt habe, durfte ich im Alter 10 Jahren endlich mein Wunschinstrument erlernen – die Klarinette. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, dass ein Kind (und auch ein Erwachsener) sich selber aussucht, welches Instrument es spielen möchte und dass daraus entstehend eine Leidenschaft und Beziehung zu dem Instrument aufgebaut wird, die dem Musizieren das „besondere Etwas“ verleiht.

Jahrelanger Unterricht, Meisterkurse, die Teilnahme an Musikwettbewerben und Vorspielen und Orchesterengagements führten letztendlich dazu, dass ich die Musik nicht gänzlich, jedoch zu einem gewissen Teil in mein Berufsleben mit einbinden wollte. Nach der studienvorbereitenden Ausbildung (SVA), absolvierte ich in Hildesheim mein Studium in den Kulturwissenschaften mit dem Praxisfach Musik.

Meine SchülerInnen lernen bei mir, ihr Instrument nicht nur als Gegenstand, sondern als Freund zu empfinden, mit dem es eine große musikalische Vielfalt zu erkunden gilt. Zudem ist es mir sehr wichtig, mein Lehrkonzept individuell an das Lerntempo und die Interessen der SchülerInnen anzupassen und den Unterricht möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Twittern
Partnerseiten | Impressum